Donnerstag, 16. September 2010

Ei im Körbchen

Wer den Film "V wie Vendetta" kennt, dem dürfte auch dieses englische Frühstücksgericht bekannt sein. Ein Spiegelei, umgeben von krossem Toastbrot, gebraten in frischer Butter. Nicht gerade ein Leichtgewicht, aber ideal für ein herrliches Sonntagsfrühstück.

Ei im Körbchen
Zutaten (für 2 Personen)

2 Eier (Größe M)
2 Scheiben Weizen-Toastbrot
einige Stücke Butter








Zubereitung:
1) Mithilfe einer kleinen Tasse ein kreisrundes Loch aus der Mitte des Toastbrots ausstechen, das ausgestochene Brot nicht wegwerfen!

2) Butter in einer Pfanne schmelzen lassen und Toast hineingeben, sodass er sich schön vollsaugt. Dann das Ei in der Toastmitte aufschlagen und stocken lassen. Nach kurzer Zeit wenden und nochmal etwa 2 Minuten braten lassen.

3) Das ausgestochene Stück Brot ebenfalls mit etwas Butter in die Pfanne geben und rösten. Ei im Körbchen auf einem Teller anrichten und das separate, runde Brotstück obenauf geben.

Zeitaufwand: ca. 15 Minuten / Kosten: € (gering)

2 Kommentare:

  1. Ja, sehr gut. Hab ich erst an einem Wochenende versucht. : )

    AntwortenLöschen
  2. ein ausgezeichnetes frühstück !,dasauch gern mal öfters auf meinen Speiseplan steht.noch aus der guten alten ny zeit von mir :-)

    AntwortenLöschen