Omuraisu |
150g gekochter Reis
50g gebratenes Hühnerfleisch
50g Surimi
50g Gemüse nach Wahl
2 Eier
Salz, Pfeffer
Ketchup
Öl zum Braten
Zubereitung:
1) Hühnerfleisch, Krebsfleisch und Gemüse in sehr kleine Würfel schneiden, die Eier aufschlagen und verquirlen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst das Gemüse kurz anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Dann den kalten, gekochten Reis dazugeben und alles gut durchmischen, damit keine Reisklumpen entstehen. Den Reis-Mix mit Ketchup schön rot einfärben, dabei darauf achten, dass nichts anbrennt. Bratreis vom Herd nehmen und beiseite stellen.
2) In einer zweiten Pfanne ebenfalls Öl erhitzen und die verquirlten Eier hineingeben. Mit Kochstäbchen oder dem Stiel eines Kochlöffels nur leicht anstocken lassen und zwischendurch immer wieder in eine Ecke der Pfanne schieben, sodass ein ovales, nicht zu festes Omelett entsteht.
3) Den Bratreis ebenfalls als Oval auf einem Teller anrichten. Das Omelett aus der Pfanne auf den Reis gleiten lassen. Mit einem scharfen Messer die Mitte des Omeletts leicht einschneiden, sodass sich die rechte und linke Seite des Omeletts um den Reis herum aufklappen lassen. Omuraisu mit Ketchup-Dekor verzieren.
Zeitaufwand: ca. 20 Minuten / Kosten: € (günstig)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen